Hier kommt unser „latest release“: Bertino – just guitar – das zweite Solo-Album von Bertino Rodmann.

    Aufgenommen schon im Dezember 2021 im Redlight Studio in Frankfurt/M. Hier präsentiert Gitarrist Bertino Rodmann auf diesem Album 10 Cover von Jazz-Titeln, die er alle in seinem Solo-Programm mit gleichem Namen aufführt.

    Mit auf dieser CD sind altbekannte Titel, Jazz-Klassiker wie „All the things you are“ oder „Blue Bossa“, „Autumn leaves“ und „Misty“. All diese Titel covert der erfahrene Gitarrist in unnachahmlicher Weise auf seine ganz eigene Art, ohne dabei das Original zu verlassen.

    Preview
    Latest release: Bertino - just guitar -

    Aber mit Songs wie „Home“ (von Michael Bublé) oder „Shape of my heart“ (von Gordon Sumner alias „Sting“) zeigt Bertino, dass er auch singen kann. Abgerundet wird das Ganze mit einer wunderschönen Ballade von Django Reinhadt mit dem Titel „Vamp“.

    Leider konnte die CD bisher noch nicht veröffentlicht werden, da noch immer die Lizenzgenehmigungen der verschiendenen Verlage fehlten.

    Nunmehr liegen alle Genehmigungen vor und das Album konnte mit seinen Cover-Versionen veröffentlicht werden. Das Album ist auf der Website von Bertino Rodmann erhältlich.

    Zurück zu „Latest Releases