Sprüche: … es gibt Menschen die Wollen sich verstehen
Sprüche: … es gibt Menschen die Wollen sich verstehen

Sprüche: … es gibt Menschen die Wollen sich verstehen


Sprüche: ... es gibt Menschen die Wollen sich verstehen

Es gibt Menschen die WOLLEN sich verstehen,

und es gibt Menschen die KÖNNEN es nicht…

(Autor unbekannt)

Warum das so ist, verstehen wohl nur die wenigsten. Tatsache ist jedoch dass (leider!) viel Angst Menschen gegenüber herrscht die man nicht kennt.

„Der Ali an der Ecke ist ok, das ist ein netter…, die anderen Kanaken können mir alle gestohlen bleiben.“

Solche Sprüche hört man leider immer wieder und in den heutigen Tagen des zunehmenden Hass und Hetze rechter Ideologen wieder vermehrt. Wie verlogen das doch ist.
Man könnte auch sagen „was ein Bauer nicht kennt frisst er nicht…“ Wer einen anderen nicht kennen lernt, kann nicht wissen wer es ist. Und ob er nett oder ein Verbrecher ist.


Zurück zu Sprüche & Anektoten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: